departure wien

Seit 2007 habe ich die Freude, die Kreativ- und Wirtschaftsagentur in Wien, departure, unterstützen zu dürfen. Inzwischen begleite ich dort den Vorsitz der Jury departure CLASSIC und KOOPERATION, jeweils Förderprogramme der Stadt Wien zur Unterstützung der Kreativszene in der Region Wien und des Landes Österreich. Eine für mich bis heute immer wieder erstaunliche Erfahrung, entdecke ich doch immer wieder herausragende innovative und kreative Ideen und Projekte, die sich auch international vergleichen lassen.
Darüber hinaus hatte ich die Freude, im Auftrag von departure, und zusammen mit dem Wiener Journalisten Hannes Leo ein Strategiepapier zur Positionierung und Entwicklung der Stadt Wien als Designstadt verfassen zu dürfen. Dieses wurde 2009 vorgestellt und soll als Impulsgeber für politische Entscheidungen in Wien genutzt werden. Mehr zu departure unter www.departure.at. Nach fast achtjährigem Juryvorsitz habe ich das Mandat im Frühjahr 2015 niedergelegt.

24.08.2011
LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com