Hochschule Würzburg

Seit 2005 unterrichte ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg, an der Fakultät für Gestaltung. Mein Lehrgebiet nennt sich Design, Konzeption und Entwurf. Diese Offenheit der medialen Ausprägung war von Beginn an ein Glück, da meine Seminare, Projekte und Vorlesungen dadurch nicht nur eine inhaltliche, sondern auch eine fachliche Freiheit haben, die nur ein Ziel hat: die beste Idee zu entwickeln.
Meine Schwerpunkte in der Lehre liegen in den Bereichen Markenstrategie, systemisches und experimentelles Design. Alles eint das Thema Innovation, das ich in allen thematischen Entwicklungen erwarte. So gibt es üblicherweise in jedem Semester immer ein Projekt, das sich mit der Prospektion, der Antizipation unserer Zukunft (aus der beruflichen Perspektive der Gestaltung) beschäftigt.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich meine Freude über ein wirklich wunderbares Team an der Hochschule in Würzburg. Es ist ein Glück, mit Menschen arbeiten zu dürfen, die über die Jahre Freunde wurden. Mehr zu meiner Arbeit in Würzburg im Bereich TEACH und auf der Website der Fakultät.

14.02.2012
LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com