Das Büro am Draht GmbH

Das Büro am Draht kenne ich länger als das Unternehmen selbst. Ich habe Fabian Hahn, einen der beiden Gründer des Unternehmens noch während meines Studiums kennengelernt. Fabian stand plötzlich in den Räumen unserer Fakultät und sah, dass wir einen Apple Macintosh auf dem Tisch stehen hatten. Das war 1987. Wir waren noch dabei zu verstehen, was wir damit sinnvolles anfangen könnten als er uns eine kleine Software zeigte, mit der man PopUp-Felder nicht nur vertikal sondern auch horizontal (in der Z-Achse = wie eine Art Stapel) steuern könnte. Ich war perplex.

Später wurde Das Büro am Draht GmbH gegründet und es war von Beginn an eine Freude. Vor allem, als ich das Vergnügen hatte, dieses kleine Kreuzberger Unternehmen der AUDI AG vorzustellen und wir gemeinsam einen der weltweit ersten Car-Konfiguratoren entwickeln durften. Ein Projekt, das vom Büro am Draht bis heute mich höchster Exzellenz weiter entwickelt wird.
Nach meinem Weggang von MetaDesign gab es Phase von knapp zwei Jahren, in denen ich das Unternehmen, insb. die beiden Geschäftsführer Fabian Hahn und Andreas Fauth beraten und bei strategischen Themen begleiten durfte. Mehr zum Büro am Draht findet sich im Bereich NETWORK bzw. dem Thema NEXT AT und natürlich unter www.dasburo.com

08.03.2012
LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com