Workshop/Meeting mit den Pitch-Winnern

Am 23. Mai gab es ein Treffen mit den Gewinnern der Konferenz TOUCHING INNOVATION. Einige Stunden in kleiner Runde zu verschiedenen Themen rund das Thema Start-Up.

Mein Fokus lag dabei klar auf ‚tell your story‘. Aus meiner Erfahrung ist es mitunter die grösste Herausforderung für ambitionierte Firmengründerinnen und -gründer, das eigenen Vorhaben einfach nur einfach erzählen zu können. Den Nukleus der eigenen Idee so zu beschreiben, dass die zentrale Idee, das Entscheidende zum Wettbewerb deutlich wird.

Ich danke den drei Gründerinnen und Gründern der Unternehmen Pattarina, TheBote und Polygravity, dass sie mir dabei so konstruktiv begegnet sind. Danke auch an Marvin von Cisco und natürlich Sebastian als Initiator und Veranstalter von TOUCHING INNOVATIONS.

27.05.2019