Ein paar Worte zum Start

Zum Thema Beratung kam ich mehr aus Zufall. Es war mehr ich, der Rat brauchte. Ich besuchte über das Jahr 2002 sehr viele Unternehmen aus der Kreativbranche in ganz Deutschland und einige derer, die ich dabei kennenlernte, luden mich wieder ein mit Sätzen wie ‚Carl, komm doch mal am Freitag nachmittag zu unserem GF-Meeting, vielleicht hast du ein paar Ideen…‘. Aus diesen Treffen wuchs über die Jahre ein Beratungs- und Workshopangebot, das heute mehr als zehn unterschiedliche Themenfelder umfasst. Meistens in Form ein- bis zweittägiger Workshops alle zwei bis drei Monate, aber auch in anderen Formaten, bis zu einer Art individuellem Coaching (wobei mir der Begriff immer etwas suspekt ist). Alle Mandate – welche seither meist aus Beziehungen und Kontakten entstanden – sind immer in Branchen, in denen ich mich einigermaßen auskenne.

Ich habe diese Aktivität in den letzten zwei Jahren auf Grund sehr reduziert, bin aber immer offen und gespannt auf neue Herausforderungen.

Über die vergangenen ca. 10 Jahre gab es mehr als 10 unterschiedliche Mandate mit teilweise sehr eigener Ausprägung. Ich habe hier ein paar beispielhafte Unternehmen ausgewählt, für die ich in diesem Zeitraum arbeiten durfte. Entweder waren oder sind sie ein gutes Beispiel für mein Angebot, oder sie sind mir einfach ‚ans Herz gewachsen‘, warum ich sie hier auch nennen möchte.

08.03.2012
LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com