5Wx new ventures – ein dreijähriges Experiment

Zusammen mit Jeremias Schmitt habe ich 2017 die 5Wx new ventures GmbH gegründet. Drei Jahre haben versucht, eine erfolgreiche gemeinsame Idee zum Erfolg zu führen. Nach drei Jahren haben wir die 5Wx wieder geschlossen.

Die Idee der 5Wx new ventures war, kurz beschrieben, die Entwicklung bzw. Begleitung von Unternehmen und deren Ideen in Gründungsphasen.
Ich könnte hier lange darüber sprechen, was wir uns dabei im Detail ausgedacht hatten, welche Methoden und Konzepte dafür auf dem Tisch lagen. Im Grunde passte es nach drei Jahren einfach nicht mehr zusammen. Jeremias und ich haben uns entschlossen, unserer Freundschaft einen grösseren Wert zu geben und der 5Wx ein wenig traurig, aber mit Entschlossenheit Adieu gesagt. So ist das manchmal.

21.03.2020