WALD

Im vergangenen Jahr war ich zu den sogenannten Oktobergesprächen von Fried und Cara von Bernstorff eingeladen. Eine schöne Erfahrung. Ein besonderer Impuls für einen Text mit dem Titel Wald.

Mein ehemaliger Kollege und heutiger Freund Sascha Wolff rief mich an und fragte, ob ich kurzfristig Zeit und Lust hätte, als Teilnehmer bei den Oktobergesprächen im Jahr 2022 teilzunehmen. Ich hatte Zeit und Lust.

Zwei Tage mit Menschen, die man nicht jeden Tag trifft. Spannende, auch herausfordernde Gespräche. Und die Einsicht in eine Welt, die relativ weit weg von meinem Alltag ist.

Besonders beeindruckt war ich von den Besuchen im Wald und der Art und Weise wie Ulrich von Mirbach uns in seine Welt des Waldes entführte. Ich habe es sehr genossen, seinen Worten zu lauschen. Letztlich war dies der Impuls zu dem Text mit dem schlichten Titel Wald.


23.07.2023
home  |  network  |  play