NEXT AT eG

Im Jahr 2002 dachte ich zum ersten Mal darüber nach, warum es für kleinere Unternehmen so schwierig ist, gemeinsam im Markt Aufträge zu akquirieren. Aus dieser schlichten Frage entstand die erste Genossenschaft der Kommunikationsbranche in Deutschland, die NEXT AT eG. Die Idee war einfach und im Claim des Unternehmensverbunds formuliert: CREATIVE SHARING. Die Partner bringen ihre Kernkompetenzen in ein gemeinsames Angebot ein und unterstützen sich aktiv dort, wo es Sinn macht, wo eine gemeinsame Strategie sichtbar wird. Auf diesem Wege haben wir über die Jahre einige Erfolge feiern dürfen. Und einiges gelernt. Auch die Herausforderung, neben dem Tagesgeschäft, die Potenziale und Ressourcen zielgerichtet einzusetzen. Heute versteht sich die NEXT AT eG vor allem als Kompetenz- und Knowledge-Netzwerk. Es gibt monatliche Partnertreffen zu zentralen, meist innovativen Themen und halb-öffentliche, grössere Veranstaltungen mit je einem prominenten Gastredner.

24.08.2011