Schaltzeit GmbH

Ich hatte die Freude zu einem inspirierenden Austausch mit Magdalena Soetebeer und André Winzer von der Schaltzeit GmbH.

Wir sprachen über das, worüber gerade alle sprechen = Künstliche Intelligenz; über die damit verbundene Frage, was das für eine Gesellschaft bedeutet, die sowieso im Medienflimmern immer neue Ängste entwickelt und droht, den extrem einfachen Antworten glauben zu schenken.

Die Schaltzeit GmbH beschäftigt sich mit ihren (Software-) Produkten und Systemen mit dem einzigen, was wir gestalten und damit verändern können, der Zukunft. Dabei stellen sie wichtige Fragen, inklusive der unbequemen. Fragen, die bis jetzt vor allem noch aus der Irrationalität eines menschlichen Gehirns kommen.

Kurz noch ein Link zur Bachelorarbeit von Magdalena, die ich während ihres Studiums bzw. bis zu ihrer Abschlussarbeit begleiten durfte und von der ich einiges gelernt habe.-)
Da es auch einen Preis dafür gab, hier ist der Link dazu.

20.09.2023